Spielberichte

SC Schachendorf schießt UFC Siget in der Wart vom Platz

UFC Siget
SC Schachendorf

Am Sonntag empfing UFC Siget in der Wart vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnte SC Schachendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Doch schnell wurde klar, es sollte nichts werden. € 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Schachendorf mit dem besseren Start

SC Schachendorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Milan Gabor Zab beweist in Minute 12 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1 per schönem Schuss ins Kreuzeck. Bereits zurvor hatte man Pech, als man nach geühlten 20 Sekunden bereits die Stange traf. UFC Siget zeigte sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Alexander Plank per Elfmeter, der jedoch etwas strittig ausfiel. In der 38. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Alexander Moricz wird verwarnt, das sollte es dann gewesen sein für die ersten 45 Minuten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Schachendorf ohne Mühe

Im zweiten Durchgang fiel das Toreschießen dann einfacher, vor allem für die Gäste. Mit der Hereinnahme von Spielmacher Klaus Petrakovics lief es jetzt offensiv besser. Nach 50 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Abdulrahim Salah trifft zum 1:2. In der 58. Minute bewahrt Abdulrahim Salah mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Georg Koch zeigt in der 63. Minute dann aber auch seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3, der Anschluss fiel aus gefühlten 30 Metern, was für ein Tor! Nach dem Gegentreffer schlägt Schachendorf in Minute 65 aber postwendend zurück und stellt auf 2:4. Kornel Kiss lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 zum 2:5 und damit auch zum Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schachendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben dort angefangen, wo wir gegen Bernstein aufgehört haben, bei einer guten Leistung, ich bin sehr zufrieden", so Schachendorf Trainer Helmut Thaller.

UFC Siget - SC Schachendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter