Spielberichte

UFC Siget in der Wart mit 3:0 Erfolg gegen Riedlingsdorf

UFC Siget
Riedlingsdorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Süd A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Siget in der Wart und Riedlingsdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Riedlingsdorf mit 6:2 das bessere Ende für sich, diesmal ging Siget als Sieger vom Rasen, die Partie war jedoch knapper als es das Ergebnis zunächst vermuten lässt.


Andras Varga stellt auf 1:0

Denn beide Teams agierten zunächst auf Augenhöhe, Riedlingsdorf versteckte sich nicht und suchte wie die Hausherren ihr Heil in der Offensive, Siget war jedoch etwas kaltschneuziger. In der 25. Minute fand der gegnerische Tormann in Andras Varga seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellte.  Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Riedlingsdorf im Pech

In der zweiten Halbzeit bleib die Begegnung weiter ausgeglichen, Siget erhöhte dann in der Schlussphase auf 2:0. Erneut Andras Varga zog in Minute 73 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Riedlingdorf hatte zwischenzeitlich ordentlich Pech, denn es musste 3 Mal das Aluminium für die Hausherren retten, hierbei hätte es gut und gerne wieder spannend werden können, doch nach dem zweiten Treffer war der Bann gebrochen, der Mann des Abends, Andras Varga, legte noch einen dritten Treffer nach. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der UFC Siget als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Riedlingsdorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Hochart beweisen, Riedlingsdorf trifft auf SV Zuberbach und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Raphael Appenzeller 48.; Elia Schuh 62.; Daniel Heinz Szendi 73.)

"Das 3:0 war vielleicht um ein Tor zu hoch, ich denke aber, dass der Erfolg für uns in Ordnung geht", so Siegts Trainer Gerhard Wolfger.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter