Spielberichte

SC Bad Tatzmannsdorf weiterhin die Nummer eins

markt neuhodis askbad-tatzmannsdorf scAm Sonntag empfing der ASK Markt Neuhodis den Leader SC Bad Tatzmannsdorf. Beide Mannschaften gingen erwartungsvoll in diese Partie der 2. Klasse Süd A. Die Hausherren wollten nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder punkten. Ganz anders die Gäste. Nach zwei Siegen und der Tabellenführung kam man mit erhobenem Hauptes nach Neuhodis. Letztendlich setzte sich der Spitzenreiter 3:1 durch und bleibt weiterhin ganz oben.

Tullman bringt Gäste verdient in Front

Die Partie verlief in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen, mit wenigen Vorteilen und den besseren Torchancen für die Gäste aus Bad Tatzmannsdorf. Die erste Möglichkiet hatten die Gäste. Der Hodiser Tormann konnte  einen gefährlichen Freistoß von Tamas Baliko nur kurz abwehren,  Ralph Kappel kam zum Nachschuss, doch auch dieser wurde vom Heimgoalie pariert. Dann kam die 28.Spielminute. Rene Stubits traf per Freistoß nur die Stange, im Nachsetzen drückte Georg Tullmann den Ball über die Linie und bescherte seinem Team die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Eine weitere gute Möglichkeit ließ Goalgetter Markus Kirisits aus, der den Ball aus kurzer Distanz in die Wolken jagte.

Chancen im Minutentakt in Durchgang zwei

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel intensiver und rassiger. Die Heimischen verzeichneten den besseren Start. 50. Spielminute: Lattentreffer durch Attila Kriston. Im Gegenzug konnte der Hodiser Tormann, Gabor Kutasi, einen Kopfball von Kirisits gerade noch über die Latte lenken. Die beiden Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und es folgten Chancen im Minutentakt. Kriston und Gergö vergaben für Markt Neuhodis, während Stubits eine riesen Möglichkeit für die Gäste ausließ. In der 60. Minute dann aber das 0:2. Kirisits wurde im Strafraum von den Beinen geholt und der Referee zeigte sofort auf den Punkt. Kurtais konnte den Strafstoß von Tamas Baliko zwar parieren, dieser setzte aber nach und erzielt im zweiten Anlauf das 0:2.

In der Schlussphase kam noch einmal Spannung auf. Ein scharf angetragener Schuss von Attila Kriston konnte vom Tormann der Tatzmannsdorfer nur an die Latte abgewehrt werden, den Abstauber versenkte Patrick Schlemmer per Kopf.  Den Schlusspunkt aber setzten wiederum die Mannen von Coach Ernst Bürger. Markus Kirisits schnappte sich einen katastrophalen Rückpass des Gegners und stellte in der Nachspielzeit auf 1:3.

 

Ernst Bürger, Trainer SC Bad Tazmannsdorf:

„Es war das erwartet schwere Spiel. Die Hodiser spielten sehr körperbetont. Wir waren jedoch über 90 Minuten das bessere Team und haben schlussendlich auch verdient gewonnen.“

 

Emil Horvath, Obmann ASK Markt Neuhodis:

„Bad Tatzmanndorf war heute die bessere Mannschaft. Beim 1:2 Anschlusstreffer waren wir kurz dran, doch die Gäste waren zu clever und haben verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter