Spielberichte

Apetlon kämpft Kittsee nieder

Apetlon
Kittsee

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Apetlon und Kittsee freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Apetlon mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal war das Team von Trainer Horvath oben auf, am Ende siegte man mit dem gleichen Ergebnis.


Jozef Sombat stellt auf 1:0

In den ersten 45 Minuten war es ein abwechslungsreiches und flottes Spiel zwischen den beiden Teams, Kittsee hatte etwas mehr vom Spiel und ging nach einer knappen halben Stunde dann auch in Führung. Deket mit einem Traumpass auf Sombat und dieser stellte auf 0:1. Doch lange sollte die Führung nicht halten, Apetlon gab wenig später nach einem Eckball die Antwort, Gruber war nach einem Nemec Eckball zur Stelle, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause für die beiden Mannschaften, Kittsee hatte etwas mehr vom Spiel zu diesem Zeitpunkt.

Chancen über Chancen

In den zweiten 45 Minuten durften die Apetloner bald wieder jubeln. Andrej Nemec bewies in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 2:1, ein satter Schuss aus 20 Metern landete im Tor. Danach hatten die Hausherren viele Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, doch immer wieder scheiterte man am guten Schlussmann der Gäste!  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging aber Apetlon als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Kittsee mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Wimpassing beweisen, Kittsee trifft auf Mönchhof und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Horst Scheiblhofer 88.; Filip Deket 92.; Matej Strapak 93.)

Die Besten: Manuel Schiszler (Kittsee), Andrej Nemec (Apetlon)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter