Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 17

In wenigen Tagen steht die 17. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Drei Partien steigen am Freitagabend, die restlichen vier folgen dann am Samstag Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Können die Top 2 der Liga ihre Auswärtsspiele gewinnen ? Gelingt dem ASK Marz endlich ein Treffer? Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 08.03.2024, 19:00 Uhr

ASK Marz - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASK Marz SC HERZ Pinkafeld

Der ASK Marz hat trotz ansprechender Leistung sein Auftaktspiel zur Frühjahresrunde in Bad Sauerbrunn verloren. Der Grund ist leicht zu finden, dem ASK fehlt ein sogenannter Knipser, der für die nötigen Tore sorgt. Es war die fünfte Ligapleite am Stück für den Tabellen-Vierzehnten. Auf eigenem Rasen konnte man noch kein Match gewinnen. Der SC Pinkafeld lieferte am vergangenen Wochenende einen vorbildhaften Kampf, zum ganz großen Wurf reichte es dann aber doch nicht. In Klingenbach musste man sich mit einem 2:2 begnügen, nachdem man zwei Mal in Führung gegangen war. Aber die gezeigte Leistung nährt die Hoffnung, in Marz den dritten Auswärtssieg der Saison zu erringen.

Fr, 08.03.2024, 19:30 Uhr

SpG Edelserpentin - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

SpG Edelserpentin SV Leithaprodersdorf

Die SpG Edelserpentin hatte eine verlängerte Vorbereitungszeit. Zum Rückrundenauftakt hatte man spielfrei, da der Gegner SC Ritzing gewesen wäre. Die SpG mischte als Neuling die Liga im Herbst so richtig auf. Man begeisterte mit hohem Tempo, aggressivem Pressing und schnellem Umschalten. Die Horvath-Elf präsentiert sich bislang auf eigener Anlage zufriedenstellend. Von insgesamt sieben Heimspielen gewann man vier. Der SV Leithaprodersdorf kam perfekt aus den Startlöchern und siegte am vergangenen Wochenende gegen Schattendorf mit 4:0 und überzeugte mit einer glanzvollen Leistung. Es war die Fortsetzung einer ausgezeichneten Herbstsaison. Die in der Heimtabelle führende Santner-Truppe bleibt in dieser Saison auswärts, aber weit unter ihren Möglichkeiten. Nur zwei Siege konnten bislang eingefahren werden.

Fr, 08.03.2024, 19:30 Uhr

Schattendorf - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

Schattendorf SC/ESV Parndorf 1919

Der SV Schattendorf ist gleich zum Frühjahrsauftakt auf den harten Boden der Tatsachen geknallt. Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung und sinnvollen Wintertransfers zog man gegen Leithaprodersdorf den Kürzeren (0:4). Man hätte sich durchaus etwas mehr ausgerechnet. Nun kommt der Vize-Herbstmeister SC/ESV Parndorf in das Grenzstadion, der perfekt aus den Startlöchern kam und Rudersdorf mit einer 7:1 Packung auf die Heimreise schickte. Es war die Fortsetzung einer Siegesserie von sieben Matches und zugleich konnte man den Abstand zum Tabellenführer Siegendorf verringern.

Sa, 09.03.2024, 15:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Das Debüt von Neo-Coach Patrick Steiner ging schief. In Parndorf gab es für den USVS Hausbauführer Rudersdorf nichts zu holen und kam mit 1:7 gehörig unter die Räder. Es war die dritte Liga-Pleite am Stück für den Fünfzehnten des Rankings. Gegen den ASK Horitschon steht man also schon unter Druck, will man punktemäßig zum unteren Tabellendrittel aufschließen. Auf eigenem Rasen konnte man erst zwei volle Erfolge verbuchen. Für den ASK Horitschon verlief der Rückrundenauftakt mehr als zufriedenstellend.  Die Stössl-Elf besiegte mit einer einwandfreien Leistung den ASK Kohfidisch und nahm damit Revanche an die 2:10 Schlappe zum Saisonauftakt.  Auswärts realisierte man bislang erst zwei Siege in sechs Matches.

Sa, 09.03.2024, 15:00 Uhr

Halbturn - Siegendorf

Live-Ticker

Halbturn Siegendorf

Beide Mannschaften haben ihr letztes Meisterschaftsspiel unter ganz anderen Voraussetzungen mit einem Remis beendet. Für den USV Halbturn war es in Deutschkreutz ein nicht erwarteter Punkt im Abstiegskampf, der auch gehörig gefeiert wurde. Außerdem war es erst der zweite Punkt, den man in der gesamten Saison auf fremden Rasen verbuchen konnte. Für den Spitzenreiter aus Siegendorf war das Unentschieden gegen Sankt Margarethen zwei verlorene Zähler und das dritte Remis im eigenen Stadion. Der Kampf um die Meisterschaft hat neu begonnen, denn es sind nur noch vier Punkte Vorsprung bei exakt gleichem Torverhältnis mit Verfolger Parndorf. Die Auswärtsbilanz ist ausgezeichnet: 7 volle Erfolge, 1 Remis.

Sa, 09.03.2024, 16:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SC Bad Sauerbrunn

Für den ASK Kohfidisch verlief der Rückrundenauftakt alles andere als zufriedenstellend. Nach einem offenen Schlagabtausch gegen Horitschon zog man am Ende mit 2:3 den Kürzeren. In den jüngsten fünf Ligaspielen reichte es lediglich zu einem vollen Erfolg. Trotzdem stellt man weiterhin die beste Offensive der unteren Tabellenhälfte. Der SC Bad Sauerbrunn kam perfekt aus den Startlöchern und siegte am vergangenen Wochenende gegen den ASK Marz mit 2:0. Es war die perfekte Reaktion auf das schwache Herbstfinish, wo man in sechs Partien nur einmal gewonnen hat. In der Auswärtstabelle steht die Kremser-Truppe auf einem hervorragenden zweiten Platz des Rankings.

Abgesagt Sa, 09.03.2024, 16:30 Uhr

SV Sankt Margarethen - SC Ritzing

SV Sankt Margarethen SC Ritzing

null

Sa, 09.03.2024, 17:00 Uhr

FC Deutschkreutz - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

FC Deutschkreutz ASKÖ Klingenbach

Für den FC Deutschkreutz verlief der Start in die Rückrunde ernüchternd. Auf eigener Anlage kam man gegen den Abstiegskandidaten Halbturn in einem schwachen Spiel über ein 0:0 nicht hinaus. Es war bereits das vierte Mal im bisherigen Saisonverlauf, dass man ohne eigenen Treffer blieb. Die Heimbilanz der Fennes-Truppe ist ausgeglichen: 2 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen. Der ASK Klingenbach teilte zum Frühjahrsauftakt die Punkte mit dem SC Pinkafeld (2.2). Jenes Remis fühlte sich aber wohl wie ein Sieg an, da man zweimal in Rückstand gelegen war und die Gäste das Spiel beherrschten. Die Hatzl-Elf ist stark in der Fremde unterwegs, in der Auswärtstabelle belegt man einen guten vierten Rang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter