Der finanziell angeschlagene Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat mit seiner zweiten Fan-Anleihe das Gesamtzeichnungsvolumen von 17,5 Millionen Euro erreicht. Nach Klubangaben wird nun geprüft, ob bei allen Zeichnungen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuteilung erfüllt sind. Jetzt Fußballreise buchen!
Fan-Anleihe des HSV erreicht 17,5 Millionen Euro

Fan-Anleihe des HSV erreicht 17,5 Millionen Euro

"Wir sind erfreut, wie groß die Nachfrage nach der Depot-Anleihe und den Schmuckurkunden war und danken ausdrücklich allen Zeichnern. Wir werten das als Vertrauensbeweis für den Weg, den wir gemeinsam begonnen haben und weiter beschreiten wollen", sagte HSV-Vorstandsboss Bernd Hoffmann.

Die neue Anleihe soll dazu verwendet werden, um die auslaufende zurückzuzahlen, dies hatte Finanzvorstand Frank Wettstein zuletzt angekündigt. Der HSV hatte 2012 zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins eine Anleihe aufgelegt und dabei ebenfalls 17,5 Millionen Euro eingesammelt.

Die HSV Fußball AG hat zum achten Mal in Folge rote Zahlen geschrieben, das Geschäftsjahr 2017/18 wurde mit einem Minus von 5,8 Millionen Euro abgeschlossen. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 85,4 Millionen Euro (Vorjahr: 105,5 Millionen Euro).

 

SID