Vereinsboss Martin Kind hat für den Bundesliga-Absteiger Hannover 96 das sportliche Ziel ausgegeben, binnen zwei Jahren in die 1. Liga zurückzukehren. "Das Ziel ist der Wiederaufstieg, aber wir sind realistisch, dass es unter Umständen ein weiteres Jahr dauern kann", sagte der 75-Jährige in einem Interview auf der Vereins-Homepage. Jetzt Fußballreise buchen!
Kind wünscht sich den Wiederaufstiegs Hannovers

Kind wünscht sich den Wiederaufstiegs Hannovers

Der Unternehmer rechnet mit dem VfB Stuttgart, dem 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV als stärkste Mitbewerber. Sehr zufrieden ist Kind mit aktuell 17.000 verkauften Dauerkarten: "Das ist ein tolles Zeichen, darüber freue ich mich persönlich riesig."

Lob verteilt Kind auch an die neue 96-Führungsetage mit Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff. "Slomka hat sich selbstkritisch hinterfragt und deutlich weiterentwickelt. Schlaudraff ist ehrgeizig, fleißig und arbeitet sehr strukturiert", betonte er.

 

SID