Fußball-Zweitligist Hannover 96 verliert nach mehr als 30 Jahren eine seiner größten Ikonen: Jörg Sievers, Elfmeterheld beim DFB-Pokalsieg 1992 und zuletzt langjähriger Torwarttrainer bei den Niedersachsen, wechselt mit sofortiger Wirkung in die schottische Premier League. Beim Traditionsklub Heart of Midlothian wird der 54-Jährige künftig als Assistent des früheren Hannover-Cheftrainers Daniel Stendel fungieren. Jetzt Fußballreise buchen!
Jörg Sievers verlässt Hannover 96

Jörg Sievers verlässt Hannover 96

"Dass Hannover 96 nach 30 bewegten und bewegenden Jahren mehr als ein Arbeitgeber für mich war und immer bleiben wird, ist klar. Vielleicht – und das ist die andere Seite – ist es auch die letzte Chance, etwas Neues zu machen", sagte "Colt" Sievers, der von 1989 bis 2003 in 492 Pflichtspielen das Tor der Roten hütete.

 

SID