Erstliga-Absteiger Schalke 04 hat den nordmazedonischen Fußball-Nationalspieler Darko Churlinov (21) vom Bundesligisten VfB Stuttgart für eine Saison ausgeliehen. Das gaben die Königsblauen am Mittwoch bekannt.
Darko Churlinov wird an Schalke 04 ausgeliehen (Foto: SID)

Darko Churlinov wird an Schalke 04 ausgeliehen (Foto: SID)

Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. "Darko ist ein Offensivallrounder, der mit seiner Geschwindigkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Verteidigung ist", sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

Der Spieler ergänzte: "Die Gespräche mit den Schalker Verantwortlichen waren sehr gut, sodass mir die Entscheidung leichtgefallen ist. Wir haben als Team viel vor, und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten."

 

SID