Aus Down Under auf den Kiez: Der FC St. Pauli nimmt ab Sommer den australischen Nationalspieler Connor Metcalfe unter Vertrag. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Meister Melbourne City FC, zu den Ablösemodalitäten und der Laufzeit des Kontrakts machte der Hamburger Fußball-Zweitligist keine Angaben.
Connor Metcalfe (r.) wechselt im Sommer zu St. Pauli (Foto: SID)

Connor Metcalfe (r.) wechselt im Sommer zu St. Pauli (Foto: SID)

"Wir freuen uns darüber, dass wir schon frühzeitig einen ersten Schritt in unserer Kaderplanung für die nächste Saison gehen können", sagte Sportchef Andreas Bornemann: "Mit Connor Metcalfe konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der schon in jungen Jahren über Spielpraxis auf hohem Niveau verfügt, gleichzeitig aber noch eine Menge Potenzial zur Weiterentwicklung mitbringt."

In Jackson Irvine hat St. Pauli schon aktuell einen Australier unter Vertrag.

 

SID