Beim 1. FC Nürnberg bereiten sie sich zumindest gedanklich schon einmal auf einen baldigen Abgang von Toptalent Can Uzun vor. "Natürlich würden wir ihn liebend gerne in Nürnberg behalten", sagte Sportvorstand Dieter Hecking nach dem 1:0 (0:0) beim 1. FC Magdeburg am Samstagabend bei Sport1: "Aber leider ist die Fußballwelt eine andere."

Das deutsch-türkische Talent Can Uzun spielt in Nürnberg (Foto: IMAGO/Heiko Becker/IMAGO/Heiko Becker/SID/IMAGO/Heiko Becker)
Das deutsch-türkische Talent Can Uzun spielt in Nürnberg
Foto: IMAGO/Heiko Becker/IMAGO/Heiko Becker/SID/IMAGO/Heiko Becker

Uzun hatte den Club mit seinem 13. Saisontor zum zweiten Sieg nacheinander geschossen. Das Ausnahmetalent weckt längst Begehrlichkeiten bei höherklassigen Vereinen, mit Eintracht Frankfurt habe es laut Uzun bereits Gespräche gegeben. "Man kann sich natürlich vorstellen, dass sich um den Jungen der ein oder andere Verein bemüht", sagte Hecking.

Der 18-Jährige, der zuletzt bekannt gegeben hatte, für die türkische und nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen, wollte zu seiner Zukunft "gar nicht so viel sagen. Ich bin jetzt noch hier, diese Saison sicherlich noch". Solange das so sei, sagte Uzun, "werde ich alles geben für den Verein".

 

© 2024 SID