Carsten Wehlmann wird bei Zweitliga-Spitzenklub Holstein Kiel ab sofort neuer Geschäftsführer Sport und Vize-Präsident. Der 51-Jährige kehrt nach knapp sechs Jahren zurück an die Förde und wird der Nachfolger des scheidenden Uwe Stöver. Stöver wird den Übergabeprozess begleiten.

Carsten Wehlmann wird Geschäftsführer in Kiel (Foto: Imago/Blatterspiel/Imago/Blatterspiel/SID/IMAGO/Blatterspiel)
Carsten Wehlmann wird Geschäftsführer in Kiel
Foto: Imago/Blatterspiel/Imago/Blatterspiel/SID/IMAGO/Blatterspiel

"Carsten Wehlmann passt menschlich, fachlich und von seiner Grundeinstellung hervorragend zur DNA von Holstein Kiel", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Tholund. Wehlmann betonte, er "brenne darauf, jetzt loslegen zu können." Sein neuer Klub besitzt als Tabellenzweiter gute Aufstiegschancen.

Wehlmann war zuletzt Sportlicher Leiter bei Bundesligist Darmstadt 98 und hatte zur Winterpause seinen Vertrag dort gekündigt. Zuvor war der in Hamburg geborene Ex-Profi als Torwart unter anderem beim FC St. Pauli aktiv. Bei Holstein arbeitete Wehlmann bis 2018 als Torwart-Trainer und Chefscout.

 

© 2024 SID