Dynamo Dresden hat die passende Antwort auf die jüngste Niederlage in Essen gegeben und mit dem siebten Saisonsieg die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga ausgebaut. Die Sachsen gewannen am Mittwochabend 2:1 (1:1) gegen den Halleschen FC und liegen nun vier Punkte vor dem ersten Verfolger, dem SSV Ulm, an der Spitze.

Dynamo Dresden schlägt Halle und ist an der Spitze (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Dynamo Dresden schlägt Halle und ist an der Spitze
Foto: FIRO/FIRO/SID

Dritter ist Jahn Regensburg nach einem 2:0 (1:0) gegen Waldhof Mannheim. Preußen Münster, in der vergangenen Woche im DFB-Pokal an Bayern München gescheitert, gewann 4:0 (2:0) gegen Erzgebirge Aue und sprang auf Platz zwölf. Rot-Weiss Essen, drei Tage zuvor noch siegreich gegen Dresden, unterlag bei der SpVgg Unterhaching 0:4 (0:2) - alle vier Treffer gingen auf das Konto von Matthias Fetsch (28., 45.+1, 57., 89.).

Dresden geriet durch Dominic Baumann (7.) in Rückstand, bewies dann aber Comeback-Qualitäten. Dennis Borkowski (45.+1) kurz vor der Pause und der frühere HFC-Profi Tom Zimmerschied (51.) wenige Minuten danach trafen zum Sieg. Bei Münsters Sieg überragte Malik Batmaz mit einem Dreierpack (34., 51., 69.).

 

© 2023 SID