Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung gefestigt. Die Sachsen holten durch ein 0:0 bei 1860 München einen Zähler. Mit 22 Punkten rangiert Dresden zwei Zähler vor dem SSV Ulm. Der Aufsteiger hatte am Freitag beim Verfolger SV Sandhausen durch einen späten Treffer mit 2:1 (0:1) gewonnen.

Dresden festigt Tabellenführung (Foto: IMAGO/Wagner/IMAGO/Wagner/SID/IMAGO/Ulrich Wagner)
Dresden festigt Tabellenführung
Foto: IMAGO/Wagner/IMAGO/Wagner/SID/IMAGO/Ulrich Wagner

Im Verfolgerduell setzte sich Erzgebirge Aue mit 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Saarbrücken durch und belegt Rang drei. "Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben auf viele Fragen", sagte Aue-Trainer Pawel Dotschew bei MagentaSport.

Der Ukrainer Borys Taschtschi (66.) und Sean Seitz (74.) sicherten mit ihren Toren die drei Punkte. Gäste-Spieler Calogero Rizzuto sah wegen wiederholten Foulspiels (58.) die Gelb-Rote Karte.

Viktoria Köln holte ein 1:1 (0:0) bei Waldhof Mannheim und ist Vierter. Charles-Jesaja Herrmann (47.) traf für die Kurpfälzer, David Philipp (89.) konnte für die Rheinländer, die seit vier Spielen ungeschlagen sind, noch ausgleichen.

Borussia Dortmund II belegt nach einem 2:2 (1:1) bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld den sechsten Platz. Die gastgebenden Ostwestfalen verhinderten durch ein Tor von Routinier Fabian Klos (69.) die dritte Niederlage in Folge, stehen aber trotzdem auf einem Abstiegsrang.

Marius Wörl (27.) traf zum Führungstor für die Arminia, doch Rodney Elongo-Yombo (44./54.) sorgte zunächst mit einem Doppelpack für die Wende im Spiel. Dann markierte Klos das 2:2. Der MSV Duisburg gewann gegen die SpVgg Unterhaching 1:0 (0:0) und feierte den ersten Saisonsieg, Rot-Weiss Essen verlor sang- und klanglos 0:5 (0:1) gegen den SC Verl.

 

© 2023 SID