Jürgen Klopps FC Liverpool geht mit einem 2:0-Vorsprung in das Rückspiel in Porto und ist Favorit. Doch Porto kann vor eigenem Publikum jeden Gegner vor außerordentliche Probleme stellen. Im Vorjahr gelang das aber gegen die Reds nicht und man verlor mit 1:5. Liverpool ist derzeit auch in beeindruckender Form. Nach dem 2:0 im Hinspiel, wurde auch der FC Chelsea in der Liga mit 2:0 besiegt. Jetzt Fußballreise buchen!

Die große Frage wird heute beantwortet: Wer wird der Halbfinal-Gegner des FC Barcelona? Nach dem Hinspiel deutet alles auf den FC Liverpool hin. Kaum jemand kann sich vorstellen, dass Jürgen Klopps Team sich in Porto drei Gegentore einfängt. Doch Porto gibt sich nicht auf und will das Unmögliche noch schaffen. Auch ohne die beiden Stützen Pepe und Héctor Herrera hofft man in Porto auf eine magische Nacht.

Der FC Liverpool ist, ebenso wie der FC Porto, noch in einem ganz engen Meisterschaftsrennen. Mit einem Spiel mehr ist Liverpool vor Manchester City auf Platz eins der Premier League und die Fans wünschen sich wohl nichts sehnlicher als den Titel in der heimischen Meisterschaft. Trotzdem will man die Champions League nicht vernachlässigen. Beide Klubs haben die Königsklasse schon gewonnen und träumen vom nächsten großen Triumph.

FC Porto gegen FC Liverpool: So könnten die Teams auflaufen

FC Porto: Casillas - Eder Militao, Pepe, Felipe, Alex Telles - Danilo, Herrera, Otavio - Brahimi, Soares, Marega

FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson - Henderson, Fabinho, Keita - Salah, Firmino, Mane

FC Porto gegen FC Liverpool: Schiedsrichter

Leiten wird die Partie Schiedsrichter der Niederländer Danny Makkelie zusammen mit seinen beiden Linienrichtern Mario Diks und Hessel Steegstra.

FC Porto gegen FC Liverpool: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
FC Porto gegen FC Liverpool

FC Porto gegen FC Liverpool: Champions League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel exklusiv und in voller Länge ab 20:45 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

FC Porto gegen FC Liverpool: Champions League live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur exklusiv und bietet lediglich eine Konferenz-Schaltung zum Spiel FC Porto gegen FC Liverpool an.

Die Übertragung der beiden Partien startet um 20:45 Uhr auf Sky Sport 1 und & HD. Vorberichte gibt es bereits ab 19:30 Uhr.

FC Porto gegen FC Liverpool: Champions League im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.