Das englische Duell um den Einzug ins Champions League-Halbfinale verspricht Spannung pur. Nach dem 1:0-Heimsieg der Spurs in ihrem neuen Stadion muss ManCity im Rückspiel mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Gegen die Londoner nicht gerade einfach. Doch Tottenham muss auf seinen Torjäger Harry Kane verzichten, der sich im Hinspiel verletzt hatte. Jetzt Fußballreise buchen!

Tottenham muss ohne Harry Kane nach Manchester zum Rückspiel im Viertelfinale der Champions League. Heung-Min Son (78.) erzielte das goldene Tor für die Spurs, die nun im Vorteil sind. Gelingt Tottenham erneut ein Treffer gegen Cityzens, so müssten die Jungs von Pep Guardiola schon drei Treffer machen um weiter zu kommen. Die Skyblues stehen also unter enormen Druck.

In den letzten Jahren war Tottenham in der Champions League nicht sonderlich aufgefallen. Meist war schon in der Gruppenphase Endstation und in der Europa League hatte man ebenfalls wenig Ambitionen den Bewerb zu gewinnen. Nun ist die Tür zum Halbfinale in der Königsklasse geöffnet. Ob die Spurs auch beide Beine ins Semifinale bringen? Pep Guardiola hat da wohl einiges dagegen. Der Spanier möchte endlich mal wieder die Champions League gewinnen. Doch zuerst muss man den Ligakonkurrenten beiseite räumen. Auf den Sieger dieses Duells warten dann im Halbfinale die jungen Wilden aus Amsterdam.

Manchester City gegen Tottenham Hotspur: So könnten die Teams aulaufen

Man City: Ederson - Walker, Otamendi, Laporte, Mendy - Fernandinho, Gündogan, De Bruyne - B. Silva. Agüero, Sterling

Tottenham: Lloris - Trippier, Alderweireld, Vertonghen, Rose - Sissoko, Winks - All, Eriksen, Son, Llorente

Manchester City gegen Tottenham Hotspur: Schiedsrichter

Pfeifen wird die Partie der türkische Schiedsrichter Cüneyt Cakir zusammen mit seinen beiden Linienrichtern Duran und Ongun.

Manchester City gegen Tottenham Hotspur: Die bisherigen Duelle

29.10.2018 Premier League: Tottenham – City 0:1 (0:1)
14.04.2018 Premier League: Tottenham – City 1:3 (1:2)
16.12.2017 Premier League: City – Tottenham 4:1 (1:0)
21.01.2017 Premier League: City – Tottenham 2:2 (0:0)
02.10.2016 Premier League: Tottenham – City 2:0 (2:0)
09.04.2019 Champions League: Tottenham – City 1:0 (0:0)

Manchester City gegen Tottenham Hotspur: Champions League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Manchester City gegen Tottenham Hotspur

Manchester City gegen Tottenham Hotspur: Champions League live auf Sky

Der Pay-TV-Sender überträgt das Spiel exklusiv ab 20:45 Uhr exklusiv.

Abo-Inhaber können das Einzelspiel ab 20.45 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD verfolgen. Zudem gibt es eine Konferenzschaltung mit dem Spsiel Porto gegen Liverpool.

Manchester City gegen Tottenham Hotspur: Champions League im Live-Stream von Sky-Go

Um den Live-Stream auf Sky-Go zu sehen, benötigt man ein Abo inklusive Sky Sport Paket. Der Stream kann über Tablet, PC und Smartphone empfangen werden.