"Mia-san-mia"...Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß zeigt sich vor dem wegweisenden Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA-Champions League gegen den FC Villarreal zuversichtlich. "Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen", sagte der 70-jährige, gebürtige Ulmer dem Münchner Merkur/tz vor der Partie am Dienstag - ab 21 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER.

Uli Hoeneß ist vor Bayerns Rückspiel zuversichtlich (Foto: SID)

Uli Hoeneß ist vor Bayerns Rückspiel zuversichtlich (Foto: SID)

Der deutsche Rekordmeister hatte das Hinspiel am vergangenen Mittwochabend in Villarreal 0:1 verloren und war damit noch gut bedient, weil die Spanier weitere Torchancen ausließen. Er habe so eine Situation bereits 2015 erlebt, ergänzte der ehemalige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Damals hatte der FC Bayern München im Viertelfinale der Königsklasse ein 1:3 gegen den FC Porto umbiegen müssen.

"Da war auch ein ziemlicher Zirkus. Das Rückspiel in der Allianz Arena haben wir dann 6:1 gewonnen. Druck ist manchmal ganz gut, obwohl man ihn natürlich vermeiden möchte", sagte Rummenigge, der die Marschrichtung für die Partie am Dienstagabend vorgab: "Der FC Bayern muss von Anfang an volle Attacke spielen".

SID