Der spanische Fußballmeister Atletico Madrid muss im Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Champions League auf Teile seiner Fans verzichten. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) ordnete für das Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester City am Mittwoch - LIVE ab 21 Uhr im Ligaportal-Ticker - die Sperrung von mindestens 5000 Sitzplätzen im Wanda Metropolitano an.

Atletico muss auf mindestens 5000 Fans verzichten (Foto: SID)

Atletico muss auf mindestens 5000 Fans verzichten (Foto: SID)

Grund für die Entscheidung sei das "diskriminierende Verhalten" der spanischen Anhänger im Hinspiel (1:0) am vergangenen Dienstag. Die Entscheidung der Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer (CEDB) teilte die UEFA am Montag mit, ohne genauer auf die Vergehen der Atletico-Fans einzugehen.

Das Hinspiel in Manchester hatte der Belgier Kevin De Bruyne mit seinem Tor in der 70. Minute für den englischen Meister entschieden.

SID