Abwehrspieler Leonardo Bonucci hat Berichte über angebliche Unstimmigkeiten mit Trainer Urs Fischer beim Krisen-Klub Union Berlin als falsch zurückgewiesen. Er müsse "wieder einmal erfundene Geschichten über mich" lesen, schrieb der Europameister am Mittwoch bei Instagram und betonte: "Ich habe stets die Entscheidungen meiner Trainer respektiert, und genau so war es gestern auch."

Saß 90 Minuten auf der Bank: Leonardo Bonucci (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Saß 90 Minuten auf der Bank: Leonardo Bonucci
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Bonucci war am Dienstag im Champions-Leage-Spiel gegen den italienischen Meister SSC Neapel (0:1) nicht zum Einsatz gekommen. Italienische Medien berichteten daraufhin, der 36-Jährige sei unzufrieden und plane ein Gespräch mit Fischer.

Bonucci betonte, keinerlei Groll zu spüren. "Ich habe jeden Tag konstruktive Gespräche mit dem Trainer, ich bin sehr gut aufgenommen worden, und wir wollen definitiv alle aus dieser Situation kommen. Der Wille zu spielen war ohne Zweifel sehr groß, aber jeder Einzelne muss zum Schutz des Teams zurückstecken."

Zuvor hatte sich auch Fischer "überrascht" über die Berichte gezeigt, denn er habe "diese Woche mit Leo gesprochen. Natürlich ist er unzufrieden, ich hoffe, dass alle spielen wollen", sagte er diplomatisch.

Für Union war das 0:1 die neunte Niederlage in Folge.

 

© 2023 SID