Bei der offenbar schwierigen Suche nach einem Haus in München erspart sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel Tipps für seinen Superstar Harry Kane. "Harry hat vier Kinder und ein paar Nannys. Das ist nicht meine Kategorie", sagte Tuchel vor dem Champions-League-Spiel der Münchner gegen Galatasaray Istanbul am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) - und lachte.

Sucht noch nach einem Haus in München: Harry Kane (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Sucht noch nach einem Haus in München: Harry Kane
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Schon nach dem 4:0 in Dortmund mit drei Kane-Toren war dies Thema beim deutschen Rekordmeister gewesen. "Der muss langsam das Hotelzimmer wechseln - oder doch endlich mal ein Haus finden, das dazu passt, dass er die ganzen Hattrick-Bälle gut unterbringt", sagte Thomas Müller mit einem Schmunzeln. Der 100-Millionen-Einkauf wohnt seit seinem Transfer im August noch immer in einem noblen Hotel in der Münchner Innenstadt.

Eingelebt hat sich der Engländer beim FC Bayern aber allemal schon. "Seine Leistung kann man nicht hoch genug bewerten. Es ist der erste Vereinswechsel für ihn. Er verlässt die Insel, geht in eine neue Stadt. Es ist eine große Umstellung, nicht nur für ihn, auch für sein Umfeld. Er hat eine sehr enge Bindung zu seiner Familie, er ist ein Familienmensch", sagte Tuchel.

Für Kane sei der Wechsel deshalb ein "riesengroßer Schritt" gewesen. Dennoch, ergänzte der Bayern-Coach, sei er "genau am richtigen Fleck". Der 30-Jährige sei "einfach großartig. Er macht das, was er immer gemacht hat - und das wird auch so bleiben."

Kane hat in seinen ersten zehn Ligaspielen bereits 15 Treffer für die Bayern erzielt. Englands Teamkapitän stellte damit den Rekord von Gerd Müller ein. In der Champions League erzielte er zwei Tore in drei Spielen. Dazu kommen in beiden Wettbewerben noch sieben Vorlagen.

 

© 2023 SID