Bayern München will ihn nicht so recht haben, Inter Mailand dafür umso mehr: Xherdan Shaqiri! Der Schweizer Nationalspieler kommt beim Rekordmeister in der deutschen Bundesliga nicht so richtig zum Zuge, bei den Italienern soll er zusammen mit Weltmeister Lukas Podolski die Serie A aufmischen. Noch heute soll es eine Gesprächsrunde mit Beratern und Verantwortlichen von beiden Vereinen geben!

Laut italienischen Medien sollen insgesamt 15 Millionen Euro auf dem Verhandlungstisch liegen. Zwei für die Ausleihe bis zum Saisonende, weitere 13 für einen anschließenden Kauf im Sommer. Spielt Bayern da mit?

Fakt ist: Der Kraftwürfel spielt nicht so oft, wie er es gern würde. Auch sein ehemaliger Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld sagt im Schweizer Blick: "Man hat im letzten halben Jahr gesehen, dass Guardiola ihm nicht zu hundert Prozent vertraut. Es ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Xherdan den Verein verlassen muss." Inter-Coach Roberto Mancini unterstrich zudem unlängst: "Er passt perfekt zu uns, ist jung und eine Option für die Zukunft."

Neben Inter Mailand ist aber auch Liverpool sehr am Schweizer interessiert. Gerade nach dem Ende der Ära Steven Gerrard wird im Sommer neue Verstärkung im Mittelfeld der Reds gebraucht...

Bildquelle: Fabian Biastoch