Nun ist es vollbracht! Inter Mailand hat via Twitter bestätigt, dass Xherdan Shaqiri die deutsche Bundesliga und Bayern München verlassen wird.

Für eine Summe um die 18 Millionen Euro soll er in die Serie A wechseln, die Transfergebühr ist aber Medienberichten zufolge erst im Sommer 2015 fällig, da sie ihn erst dann dauerhaft verpflichten. Bis dahin sei er ausgeliehen.

Zuerst wollten die Italiener den Schweizer nur ausleihen, nun haben sie ihn doch gekauft. Shaqiri spielte insgesamt 2,5 Jahre bei Bayern München, wo er 2012 für rund zwölf Millionen Euro vom FC Basel hinwechselte. Bei Inter trifft er auf Lukas Podolski, der vom FC Arsenal nach Mailand ausgeliehen wurde.

Problematisch wird nun allerdings, wen die Inter-Verantwortlichen für den Europa-Pokal nachnominieren. Da beide schon in der Champions League gespielt haben, kann es nur einen geben.

Bildquelle: YouTube