Für Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg war die Leistung seiner Schützlinge beim verdienten 3:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach nah an der Perfektion. "Das war extrem leidenschaftlich und für uns absolut an der Kante", sagte Streich, der allerdings auch erleichtert feststellte: "Wir haben gesehen, dass es auch gegen Top-Teams geht. Wir sind extrem glücklich." Jetzt Fußballreise buchen!
Christian Streich ist zufrieden

Christian Streich ist zufrieden

Trotz einiger Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit setzten sich die Breisgauer zum Auftakt des 9. Spieltags dank der Treffer von Nils Petersen (1./Foulelfmeter), Luca Waldschmidt (56.) und Lucas Höler (90.+4) durch. Für Gladbach hatte zwischenzeitlich Thorgan Hazard (20./Foulelfmeter) ausgeglichen.

Der Schlüssel zum Erfolg war für Streich der unermüdliche Wille seiner Spieler. So seien bereits die Angreifer Nils Petersen und Waldschmidt "unendlich angelaufen", insgesamt sah Streich eine "brutale Laufleistung" seines Teams.

 

SID