Lange mussten wir auf den nächsten Wutanfall von Jürgen Klopp in Richtung eines Journalisten warten, nun war es wieder soweit! Nach dem 1:0-Testspielsieg gegen den FC Sion blaffte der Trainer von Borussia Dortmund einen Reporter nach dessen Frage mächtig an.

 

Der Journalist wollte wissen, was denn die Probleme des Teams im Abstiegskampf seien. "Das kann nicht ihr Ernst sein. Sind Sie die ganze Zeit im Urlaub gewesen, oder was?", blaffte Klopp zurück.Immerhin habe er zuletzt auf die zahlreichen Probleme bereits hingewiesen und wisse, woran es zu arbeiten habe. "Nur Fragen, die ich schon tausendmal beantwort habe, halten mich davon ab", monierte der BVB-Trainer weiter.

Auch der Ballon D'Or sei ihm und der Mannschaft im Moment völlig egal. "Können Sie sich vorstellen, dass für eine Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet, die Weltfußballerwahl soweit weg ist wie der Mond?", wütete der 47-Jährige.

Dann berühigte er sich doch wieder und teilte seine Meinung zu Weltfußballer mit den anwesenden Kollegen doch noch: "Das ist eine Auswahl von sehr guten Fußballern, und wenn es Manuel Neuer geworden wäre, hätte ich mich gefreut. Dass es jetzt Cristiano Ronaldo geworden ist, überrascht mich nicht wirklich, weil der Junge auch Ballspielen kann."

Bildquelle: YouTube