Pep Guardiola lässt den FC Bayern München vielleicht doch gar nicht bis 2016 zappeln. Laut Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge seien auch erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung in diesem Jahr im Bereich des Möglichen.

 

In der tz sagte der 59-Jährige: "Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Ich hoffe, dass er so lange wie möglich beim FC Bayern bleibt. Aber ich werde ihn frühestens in der zweiten Hälfte 2015 nochmals mit der Frage konfrontieren."

Das Arbeitspapier des Katalanen beim deutschen Bundesligisten gilt noch bis Juni 2016. Auch in seiner Zeit in Barcelona zeigte Guardiola nie Eile, wenn es um Vertragsverlängerungen ging. Zuletzt hieß es, dass er seinen Kontrakt vielleicht auch gar nicht ausdehen werde.

Bei den Katalanen unterschrieb der Fußballlehrer immer nur Einjahresverträge. Auch eine Option beim deutschen Rekordmeister. Rummenigge betont: "Jede Lösung mit Pep wäre gut."

Bildquelle: YouTube