Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg kann im Bundesliga-Duell mit Mainz 05 aller Voraussicht nach wieder auf Admir Mehmedi setzen. "Er konnte die letzten beiden Einheiten komplett mittrainieren", sagte Labbadia vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der 27 Jahre alte Schweizer litt zuletzt unter Adduktorenproblemen und musste zwei Spiele aussetzen. Jetzt Fußballreise buchen!
Admir Mehmedi scheint wieder fit zu sein

Admir Mehmedi scheint wieder fit zu sein

Vor den Rheinhessen hat der VfL-Coach großen Respekt. "Es gibt Vereine, wie auch Mainz, in denen jeder Spieler die DNA verinnerlicht hat", sagte Labbadia: "Sie arbeiten und kämpfen, pressen stark, können es aber auch spielerisch." Wolfsburg geht mit 32 Punkten und mit Tuchfühlung zu den Europapokal-Plätzen in die Partie, die Mainzer stehen als Elfter (27) vier Ränge hinter den Niedersachsen.

 

SID