Andre Schürrle hat gleich bei seinem ersten Einsatz für den VfL Wolfsburg bewiesen, dass er die 32 Millionen Euro Ablöse wert ist (oder sein kann). Klaus Allofs zeigte sich nach dem berauschenden Spiel und den Torvorlagen Schürrles gegen Hoffenheim vom Weltmeister begeistert.

 

Der deutsche Bundesligist habe ihn auch deswegen geholt. "Seine sportliche Qualität stand für uns immer außer Frage", erklärte der VfL-Geschäftsführer in der Bild: "Das erste Tor hat er toll vorbereitet. Er ist ein toller Spieler, ein toller Junge. Aber in unsere Mannschaft kommt man auch leicht rein."

AllofsKlaus

Allofs betonte auch, dass er kein Luxusproblem im Kader der Niedersachsen sehe. Er sehe nie die Probleme, sondern stets "die Chancen". "Mit Perisic war ein wichtiger Spieler verletzt. Wenn er zurückkommt, haben wir mit ihm, André und auch Daniel Caligiuri wunderbare Möglichkeiten", frohlockte der Ex-Profi: "Da nehme ich das Wort ‚Problem’ nicht in den Mund."

Bildquelle: vflwolfsburg.de