Wer hätte das gedacht. Der FC Bayern München schaut in der Rückrunde der deutschen Bundesliga mehr auf das Sammeln von Punkten als auf das Zeigen von schönem Fußball. Das 'Wie' sei "im Endeffekt nicht wichtig", wie Thomas Müller unterstrich.

 

Nach dem haren 2:0-Arbeitssieg gegen den VfB Stuttgart entgegnete der Nationalspieler: "Es war ein Sieg der Mentalität, die den Verein seit Jahrzehnten auszeichnet. Wir haben uns darauf konzentriert, was wichtig ist – nämlich drei Punkte mitzunehmen. Es geht in unserer aktuellen Phase nicht darum, dass wir brillant spielen. Das ‚Wie‘ ist im Endeffekt nicht wichtig. Wir wollen uns natürlich Schritt für Schritt wieder in die Top-Form bringen, die wir in der Hinrunde hatten. Aber jetzt geht’s erstmal darum, Spiele zu gewinnen."

Durchaus überraschende Worte! Und auch Manuel Neuer schlug ganz andere Töne an: "Die Erleichterung ist groß, dass es wieder in die richtige Richtung läuft. Man hat gesehen, dass wir aufgrund der letzten beiden Spiele noch ein bisschen verunsichert waren. Wir brauchen jetzt Erfolgserlebnisse."

Die Rückrunde begann für den FC Bayern mit einer 1:4-Klatsche in Wolfsburg, einem 1:1 gegen Schalke und nun den ersten Dreier in diesem Jahr in Stuttgart.

Bildquelle: YouTube