Julian Green spielte bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im vergangenen Jahr groß auf. Für die USA erzielte er sogar einen Treffer auf dieser großen Bühne. Doch in der deutschen Bundesliga wollte es nach seinem Wechsel vom FC Bayern zum Hamburger SV nicht so recht laufen. Nun soll er angeblich nur noch für die U 23 auflaufen. Verwundert zeigte sich darüber Green selbst.

 

"Dort soll er sich aufdrängen. Ich erwarte, dass die Spieler dann auch da spielen. Schließlich ist die U23 kein Abfallkübel, sondern das Flaggschiff der Ausbildung", begründete der Direktor Profi-Fußball Peter Knäbel in der Bild die Versetzung.

Problem ist allerdings, dass Julian Green bisher noch keine offizielle Mitteilung bekommen haben will. "Mit mir hat bisher weder der Trainer noch der Sportdirektor gesprochen. Ich habe selbst aus der Presse erfahren, dass ich ab jetzt angeblich für die U23 spiele", postete der 19-Jährige auf seiner Facebook-Seite.

Der US-Nationalspieler selbst will aber in den Profikader der Norddeutschen. "Das war und ist mein Ziel und war der Grund für meinen Wechsel. Ich bin Lizenzspieler, habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und gebe in jedem Training alles", schrieb Green.