Theo Gebre Selassie bleibt Werder Bremen und der deutschen Bundesliga erhalten. Er hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert und darf sich über eine nette Gehaltserhöhung freuen.

 

Künftig soll er laut Bild eine Million Euro bekommen. Gut angelegtes Geld, wenn man die letzten Spiele des Tschechen sieht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten an der Weser (seit 2012 beim SVW), setzte er sich in den vergangenen Wochen immer mehr durch. "Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, schnell, lauf- und kopfballstark. Logisch, dass wir da nicht bis Herbst 2015 warten", kommentierte Sportchef Thomas Eichin die Verlängerung der Zusammenarbeit.

GebreSelassieTheodor

Auch der 28-Jährige ist glücklich, dass die Verhandlungen abgeschlossen sind, aber vor allem, dass es so schnell ging. "Die Gespräche haben nur eine Woche gedauert", freute er sich.

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Und weiter: "Das Angebot war gut und korrekt. In Katar kann man sicherlich mehr Geld verdienen, aber meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl."Bildquelle: werderbremen.de