Ein Tor, eine Vorlage - Thomas Delaney hatte großen Anteil am Dortmunder Zittersieg gegen Fortuna Düsseldorf und dem damit verbundenen Showdown um die Schale am letzten Spieltag. Doch ausgerechnet der so zweikampfstarke Däne hielt sich mit Kampfansagen Richtung München zurück. Er sehe "die Chance ganz klein", sagte Delaney und ergänzte: "Es ist nicht mehr in unseren Händen." Jetzt Fußballreise buchen!
Delaney zeigte gegen Düsseldorf eine starke Leistung

Delaney zeigte gegen Düsseldorf eine starke Leistung

Doch die Chance ist weiterhin da. Delaney kennt das Gefühl, Titel zu gewinnen. Vor seinem Wechsel zu Werder Bremen wurde der 27-Jährige mit dem FC Kopenhagen viermal dänischer Meister. "Wir müssen unseren Job machen und gewinnen", sagte Delaney mit Blick auf das Spiel bei Borussia Mönchengladbach. Gegen Düsseldorf hat er seinen Job glänzend gemacht.

 

SID