Nach dem erfolgreichen Saisonfinale mit dem Einzug in die Champions League sprachen alle nur über Kai Havertz und Julian Brandt. Bleibt das kongeniale Duo mit dem Argument Königsklasse eine weitere Saison bei Bayer? Der Anteil von Lucas Alario am famosen Saisonendspurt ist aber mindestens genauso groß. Jetzt Fußballreise buchen!
Spieler des Tages: Lucas Alario

Spieler des Tages: Lucas Alario

Beim 5:1 (2:1)-Auswärtssieg bei Hertha BSC gelang ihm ein Dreierpack, sechs seiner neun Saisontore schoss er in den letzten fünf Spielen. Und seine Zukunft beim Werksklub ist ebenfalls nicht ganz sicher. Ende April hatte der Argentinier, der im Herbst 2017 von River Plate für 19 Millionen zu Bayer gewechselt war, einen möglichen Abschied angedeutet. "Ich würde gern mehr spielen", sagte Alario. Er sei zwar "sehr gerne hier", aber "im Juni wird man sehen, wie es weitergeht".

Sein Berater hat bereits ausgeplaudert, dass es vor allem in Spanien einige Interessenten für den spielstarken Stürmer gebe. Einer davon soll Atletico Madrid sein, dem auch Interesse an Brandt nachgesagt wird. Doch Bayers Sport-Geschäftsführer Rudi Völler hatte einen Alario-Wechsel bereits so gut wie ausgeschlossen: "Da gibt es keine Diskussionen. Dafür ist Lucas viel zu wichtig."

 

SID