Knapp die Hälfte der Deutschen befürwortet einen Rücktritt von Aufsichtsratschef Clemens Tönnies (63) beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nach dessen rassistischen Aussagen in der vergangenen Woche. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag von t-online.de hervor. 48,1 Prozent beantworteten die Frage nach einem Tönnies-Rücktritt mit "Ja, auf jeden Fall" oder "Eher ja". Jetzt Fußballreise buchen!
48,1 Prozent der Deutschen stimmen für Tönnies-Rücktritt

48,1 Prozent der Deutschen stimmen für Tönnies-Rücktritt

34,8 Prozent beantworteten die Frage "Sollte Clemens Tönnies ihrer Meinung nach wegen umstrittenen Aussagen über Afrikaner als Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 zurücktreten?" mit "Ja, auf jeden Fall." Weitere 13,3 Prozent der Befragten antworteten "Eher ja".

23,5 Prozent sagen "Nein, Tönnies sollte auf keinen Fall zurücktreten" und 13,2 Prozent "Eher nein", 15,2 Prozent antworteten mit "Unentschieden".

 

SID