Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat seinen Profi Martin Hinteregger nach dessen Party-Eskapaden schnell begnadigt. Der 27 Jahre alte Österreicher steht am Samstagnachmittag im Bundesligaspiel der Hessen beim FC Augsburg in der Startelf. Jetzt Fußballreise buchen!
Hinteregger (r.) darf gegen Augsburg wieder ran

Hinteregger (r.) darf gegen Augsburg wieder ran

Nach dem 6:0 der Österreicher in der EM-Qualifikation gegen Lettland hatte Hinteregger seinen 27. Geburtstag bis in die frühen Morgenstunden im Skiort Flachau gefeiert und den von Nationaltrainer Franco Foda verhängten Zapfenstreich (21.30 Uhr) ignoriert. Beim Spiel am Montag in Polen (0:0) war er daraufhin auf die Bank verbannt worden.

Hütter hatte Hinteregger nach der Rückkehr vom ÖFB-Team umgehend zum Rapport bestellt und ihm den freien Tag gestrichen. Er habe sich bei dem Gespräch "reuig gezeigt", berichtete Hütter und deutete schon an, Hinteregger gegen seinen Ex-Klub spielen zu lassen. Er wolle sich mit dem Thema "nicht zu lange aufhalten".

 

SID