So siehst du heute das Bundesligaspiel Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund live im TV, Stream und Ticker!

Die Hertha aus Berlin empfängt heute Nachmittag ab 15:30 Uhr Borussia Dortmund. Auf der Hertha-Bank wird erstmals Jürgen Klinsmann die Geschicke des Teams leiten und wieder nach oben führen. Klinsmann ersetzt Ante Covic, von dem sich der Hauptstadt-Klub am Mittwoch getrennt hatte. Für Dortmunds Lucien Favre wird es ein erneutes „Endspiel“ um seinen Job beim BVB.

Am 13. Bundesliga-Spieltag trifft Hertha BSC im Berliner Olympiastadion auf Borussia Dortmund. Zehn Jahre nach seinem glücklosen Engagement beim FC Bayern München hat Jürgen Klinsmann den Trainerposten bei der Hertha in Berlin übernommen. In seinem ersten Pflichtspiel trifft Klinsmann gleich mal auf den BVB. In Dortmund ist aber auch nicht alles bestens. Trainer Lucien Favre könnte bei einer Niederlage seinen Job verlieren.

Es wäre bereits der fünfte Trainerwechsel in der Liga. Dass es so weit kommt, glaubt Favre nicht: „Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen. Ich habe Vertrauen.“ Doch einfach wird es für die Dortmunder nicht werden. „Spiele sind immer schwieriger, wenn bei der anderen Mannschaft ein neuer Trainer im Amt ist. Die Berliner werden sich neu beweisen wollen“, so BVB-Profi Julian Brandt.

Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund: Mögliche Aufstellungen

Hertha BSC Berlin: Kraft - Klünter, Stark, Boyata, Mittelstädt - Skjelbred, Grujic - Wolf, Darida, Dilrosun - Lukebakio

Borussia Dortmund: Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Schulz - Weigl, Witsel - Sancho, Hazard - Reus, Brandt

Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund: Die Schiedsrichter

Sven Jablonski leitet am Samstagnachmittag die BL-Partie Hertha BSC gegen Borussia Dortmund. Es ist erst sein 4. Spiel in der Bundesliga.

Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund: Die Statistiken

16.03.2019 Bundesliga Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:3 (2:1)
27.10.2018 Bundesliga Borussia Dortmund - Hertha BSC 2:2 (1:1)
19.01.2018 Bundesliga Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)
26.08.2017 Bundesliga Borussia Dortmund - Hertha BSC 2:0 (1:0)
11.03.2017 Bundesliga Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)

Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga im Live-Ticker

Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund | 15:30 Uhr live

Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Begegnung zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund live und exklusiv.

Die Vorberichterstattung beginnt um 14.00 Uhr auf den Kanälen Sky Sport Bundesliga 1 beziehungsweise Sky Sport Bundesliga 1 HD, auf denen ab 15.30 Uhr die Konferenz mit allen Samstags-Partien läuft.

Sky-Kunden können das Spiel auch im Stream auf Sky Go verfolgen.

Highlights aller Bundesligaspiele sind ab 18 Uhr auch im Free-TV auf ARD zu sehen.

Auch DAZN zeigt die Highlights der Deutschen Bundesligapartien ab 18 Uhr. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook