Odriozola meldet Ansprüche an: "Ich will sofort loslegen"

Bayern Münchens neuer Rechtsverteidiger Alvaro Odriozola hat bei seiner Vorstellung Ansprüche auf zügige Einsätze angemeldet. "Ich will keine Zeit verlieren. Ich bin bereit zu spielen. Ich will sofort loslegen", sagte der 24-Jährige am Mittwoch während seiner Pressekonferenz an der Säbener Straße. Jetzt Fußballreise buchen!
Will bereits gegen Schalke auflaufen: Alvaro Odriozola

Will bereits gegen Schalke auflaufen: Alvaro Odriozola

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat Odriozola bis zum Sommer von Real Madrid ausgeliehen. Anscheinend existiert keine Kaufoption. "Es ist ein Privileg für mich, bei so einem Verein spielen zu dürfen", sagte Odriozola: "Wenn Bayern anfragt, dann hat man keine Zweifel, diesen Schritt zu gehen." Er bereite sich auf das Spiel gegen Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr/Sky) vor und "würde gerne auflaufen wollen".

Bei Real hatte sich Odriozola nicht gegen den früheren Leverkusener Dani Carvajal durchsetzen können. Madrid hatte ihn 2018 für geschätzte 30 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastian verpflichtet.

"Er ist topfit und ein Spieler, der sehr viel Druck auf den Gegner ausüben kann. Er kann das Tempo über 90 Minuten gehen", sagte der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Er gibt uns mehr Optionen, unseren Fußball zu spielen."

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten