Spendabel haben sich die Bundesliga-Profis Tony Jantschke (30/Borussia Mönchengladbach) und Toni Leistner (29/1. FC Köln) gezeigt. Die beiden Abwehrspieler der rheinischen Rivalen aus der Fußball-Bundesliga haben die Zahlungen für die Betreuer des Amateurklubs SC Borea Dresden übernommen. Leistner wurde in Elbflorenz, Jantschke in Hoyerswerda geboren.
Toni Leistner und Tony Jantschke helfen Jugendverein

Toni Leistner und Tony Jantschke helfen Jugendverein

Der Sportliche Leiter von Borea, Elvir Jugo, "hat mir die monatliche Summe genannt. Ich habe kurz mit meiner Frau gesprochen und am nächsten Tag das Geld überwiesen", sagte Leistner, der bei Borea als Jugendlicher ausbildet wurde, der Bild und zahlt alle Pauschalen für die Borea-Nachwuchstrainer im Monat April. Jantschke, der einst beim FV Dresden-Nord kickte, schloss sich an und übernahm rückwirkend die Borea-Honorare für März.

 

SID