Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt lässt seine Kampagne "Auf jetzt!" neu aufleben und will in der Coronakrise lokale Institutionen mit Geldspenden und Sachleistungen unterstützen. Bei diesen handelt es sich um die Arche Frankfurt, das Deutsche Rote Kreuz Frankfurt, die Diakonie Hessen, die Frankfurter Tafel und das Universitätsklinikum Frankfurt.
Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt, Axel Hellmann

Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt, Axel Hellmann

"Eintracht Frankfurt hat als bedeutender Klub dieser Region und großer Traditionsverein eine Vorbildfunktion und kann mit Wucht und Power Menschen verbinden und einen großen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt leisten", sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Unter dem Slogan "Auf jetzt!" hatte die Eintracht 2016 trotz einer ausweglosen Situation noch den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft.

 

SID