Der frühere Schalker Sportvorstand Christian Heidel ist knapp ein Jahr nach seinem Schlaganfall bereit für neue Aufgaben. "Auf Ruhestand habe ich noch keine Lust", sagte Heidel im Interview mit Spox und Goal: "Ich lasse mir bis zum Sommer Zeit, bis das ganze Dilemma hier vorbei ist, um mir Gedanken zu machen und dann zu entscheiden."
Heidel erlitt im August 2019 einen Schlaganfall

Heidel erlitt im August 2019 einen Schlaganfall

Heidel gibt sich sehr offen für künftige Angebote: "Grundsätzlich kann ich mir viele Funktionen im Fußball vorstellen, habe aber auch genug Fantasie, um mich auch in anderen Bereichen zu sehen." Allerdings stellte der 57-Jährige auch klar, dass "ich nicht aktiv auf Jobsuche bin".

Der Schlaganfall im August 2019 war für Heidel ein einschneidendes Erlebnis: "Ich hatte eine Riesenangst. Und ich dachte: 'Okay, das war es jetzt.'(...) Ich glaube, man lernt das Leben und die Menschen, die einem wichtig sind, noch mehr zu schätzen. Die Erkrankung hat mich noch stabiler gemacht, auch wenn sich das merkwürdig anhört."

 

SID