Sebastian Hoeneß ist offenbar Favorit auf den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Das berichtet das Fachmagazin kicker. Der 38 Jahre alte Hoeneß, Sohn von Ex-Nationalspieler Dieter und Neffe von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß, hatte in der vergangenen Saison die zweite Mannschaft von Bayern München überraschend zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt. Nach kicker-Informationen mache man sich beim Rekordmeister bereits Gedanken über die Nachfolge.
Sebastian Hoeneß hat wohl gute Karten

Sebastian Hoeneß hat wohl gute Karten

Hoffenheim ist nach der Entlassung des Niederländers Alfred Schreuder als einziges Bundesliga-Team auf Trainersuche. Uli Hoeneß hatte zuletzt im Sonntags-Stammtisch des Bayerischen Rundfunks gesagt, dass bezüglich eines Abgangs oder Verbleibs seines Neffen "noch nichts entschieden" sei. Der langjährige Bayern-Manager wolle sich aber nicht einmischen, er könne "so oder so" mit allen Entscheidungen leben.

 

SID