Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach sieht den fünfmaligen Meister als festen Bestandteil des Europacups an. "Borussia Mönchengladbach ist ein Verein, der auf die internationale Bühne gehört", sagte der Österreicher im DAZN-Interview vor den Saison-Eröffnungsspiel am Freitagabend gegen Meister Bayern München im Borussia-Park.
Adi Hütter hat ein klares Ziel mit seinem neuen Verein (Foto: SID)

Adi Hütter hat ein klares Ziel mit seinem neuen Verein (Foto: SID)

"Das absolute Traumziel wäre es, in die Champions League zu kommen", meinte der Ex-Coach von Eintracht Frankfurt. Über die Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro, die Gladbach für ihn an Frankfurt zahlen musste, meinte Hütter: "Ich sehe es als Erfolg, dass ein Traditionsverein wie Borussia Mönchengladbach bereit ist, die Ablöse zu zahlen."

Es sei etwas Außergewöhnliches, "ein Teil dieser Borussia-Familie zu sein. Ich musste ja auch einen langen Weg gehen, aber das macht mich auch unheimlich stolz. Ich habe schon eingeatmet, wie der Verein tickt. Ich fühle mich sehr wohl."

 

SID