Geschäftsführer Fernando Carro vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen wünscht sich von der künftigen Liga-Chefin Donata Hopfen Wachstum bei den TV-Geldern. "Meine klare Erwartungshaltung an die neue DFL-Geschäftsführung ist, dass die internationalen TV-Einnahmen der Bundesliga deutlich erhöht werden", sagte Carro der Sport Bild: "Der Wert der Bundesliga liegt weit über dem, was derzeit erzielt wird, auch unabhängig von Corona-Effekten."
Carro (2. v.r.) will mehr Geld aus TV-Vermarktung (Foto: SID)

Carro (2. v.r.) will mehr Geld aus TV-Vermarktung (Foto: SID)

Hopfen übernimmt bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) ab dem 1. Januar von Christian Seifert den Vorsitz der Geschäftsführung und auch die Position als Sprecherin des DFL-Präsidiums. Momentan ist Hopfen als Managing Director und Partnerin bei einer renommierten Unternehmensberatung tätig.

 

SID