Laut Trainer Thomas Reis war das 0:7-Debakel in der Hinrunde gegen Bayern München ein Weckruf für Aufsteiger VfL Bochum. "Ich hätte gerne auf die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte verzichtet. Aber diese Klatsche hat uns zu einer echten Bundesliga-Mannschaft gemacht, weil Bayern aufgezeigt hat, was uns fehlt", sagte Reis der Sport Bild: "Positionstreue, gemeinsames Verteidigen, Schluss mit Larifari."
Bochum-Trainer Thomas Reis ist dankbar für das 0:7-Debakel gegen Bayern München (Foto: SID)

Bochum-Trainer Thomas Reis ist dankbar für das 0:7-Debakel gegen Bayern München (Foto: SID)

Nach dem Spiel sei "alles aufgearbeitet" worden, "jeder hat sich gesagt: 'Das will ich nicht noch einmal erleben.' Seitdem wehren wir uns mit aller Macht", sagte Reis. Vor dem Rückspiel gegen die Bayern am Samstag (15.30 Uhr/Sky) belegt der VfL einen starken elften Tabellenplatz.

Die Hinspiel-Pleite sei auch für ihn persönlich lehrreich gewesen, verriet Reis. "Es war die brutalste Klatsche meiner Karriere!", sagte er: "Beim Stand von 0:4 zur Pause habe ich versucht zu beruhigen. Angekommen ist es nicht. Ich bin mit untergegangen."

 

SID