Steffen Baumgart kehrt auf die Trainerbank des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zurück. Der 50-Jährige hat sich nach seiner Corona-Infektion freigetestet und wird am Mittwoch das Training leiten. Damit sitzt Baumgart auch beim Spiel bei RB Leipzig am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf der Bank der Rheinländer.
Freigetestet: Steffen Baumgart kehrt auf die Bank zurück (Foto: SID)

Freigetestet: Steffen Baumgart kehrt auf die Bank zurück (Foto: SID)

Baumgart war am 2. Februar positiv getestet worden und musste daraufhin den Heimsieg gegen den SC Freiburg (1:0) am Samstag von der heimischen Couch verfolgen. Ein Videomitschnitt aus dem Wohnzimmer des Trainers wurde zum Internet-Hit, "ich war viel in Bewegung und habe den Fernseher angeschrien", sagte Baumgart später der Bild. Co-Trainer Andre Pawlak hatte ihn im Stadion vertreten.

 

SID