Trainer Sebastian Hoeneß vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat sich mit Videos aus Fernost auf das bevorstehende Punktspiel am Samstag bei Hertha BSC (15.30 Uhr/Sky) unter dem neuen Trainer Felix Magath vorbereitet. "Wir wissen nicht genau, wie Felix sein Team einstellt", sagte Hoeneß am Donnerstag: "Ich habe sogar ein paar Szenen aus China gesehen."
Hoeneß mit Hintergrundrechere zu Magaths Taktik (Foto: SID)

Hoeneß mit Hintergrundrechere zu Magaths Taktik (Foto: SID)

Magath betreute in den Jahren 2016 und 2017 den chinesischen Erstligisten Shandong Luneng Taishan. "Seine Mannschaften sind grundsätzlich immer fit", beschrieb Hoeneß seine Erkenntnisse: "Sie spielen körperlich intensiv und sind taktisch meist einen Tick tiefer ausgerichtet."

In Berlin kann Hoeneß wieder auf Benjamin Hübner zurückgreifen. Der Kapitän fehlte zuletzt unter anderem in der Partie gegen Bayern München (1:1) wegen einer Corona-Infektion.

 

SID