Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg erwartet vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga endlich mehr Dramatik in der Meisterfrage. "Ich habe eine Vorfreude wie selten zuvor", sagte der Sport1-Experte im SID-Interview. Der Kampf um die Meisterschaft werde "sehr spannend".

Stefan Effenberg hofft auf Spannung in der Bundesliga (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Stefan Effenberg hofft auf Spannung in der Bundesliga

Foto: FIRO/FIRO/SID

Effenberg (54) nannte Bayer Leverkusen und RB Leipzig, die "ihren Kader zusammenhalten konnten und wie Borussia Dortmund gute Konkurrenten für Bayern München sind". Der FC Bayern hat zehn Jahre in Folge den Titel geholt.

Effenberg formulierte eine Voraussetzung dafür, diese lähmende Dominanz zu beenden - Konstanz: "Es geht darum, die vorhandene Qualität auf Strecke zu bringen und nicht nur phasenweise, wie es Dortmund und Leverkusen schon geschafft haben."

Nur so seien die Bayern zu gefährden, über die erneut der Weg zur Meisterschaft führen werde.

© 2022 SID