Der frühere, zweimalige Torschützenkönig der österreichischen ADMIRAL Bundesliga - Munas Dabbur (ehemals FC Red Bull Salzburg) - verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim in Richtung Dubai. Wie der Klub am Mittwoch vermeldete, wechselt der ehemalige israelische Nationalspieler (40 Länderspiele, 15 Tore) in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Shabab Al-Ahli. Über die Ablösesumme machten die Kraichgauer keine Angaben, der Vertrag des 31-jährigen Stürmers lief ursprünglich bis 2024.

Dabbur wechselt von der TSG zu Shabab Al-Ahli (Foto: IMAGO/foto2press/Oliver Zimmermann/IMAGO/foto2press/Oliver Zimmermann/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann)

Dabbur wechselt von der TSG zu Shabab Al-Ahli

Foto: IMAGO/foto2press/Oliver Zimmermann/IMAGO/foto2press/Oliver Zimmermann/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann

"Zu jeder Zeit auf ihn verlassen können"

Die TSG Hoffenheim verabschiedete den 31-Jährigen mit durchaus kritischen Tönen. Durch seine 29 Pflichtspiel-Treffer habe Dabbur "seine Torgefahr immer wieder unter Beweis gestellt", wird TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen in einer Pressemitteilung zitiert: "Dennoch bleibt mit dem Blick auf einen derart veranlagten Spieler am Ende des gemeinsamen Weges auch ein Gefühl, dass noch mehr möglich gewesen wäre." Nichtsdestotrotz habe man sich "zu jeder Zeit auf ihn verlassen" können, sagte Rosen weiter.

Dabbur war im Januar 2020 vom spanischen Erstligisten FC Sevilla in den Kraichgau gewechselt. Insgesamt absolvierte er für die TSG 99 Pflichtspiele.

 

© 2023 SID