Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich für die kommende Saison erneut verstärkt. Offensivspieler Jamie Leweling (22) kommt auf Leihbasis für eine Saison von Union Berlin an den Neckar.

Leweling wird zum VfB verliehen (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Leweling wird zum VfB verliehen
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Jamie kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Er hat in Fürth und bei Union Berlin Bundesligaerfahrung gesammelt und seine Qualitäten unter Beweis gestellt", sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: "Mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner intensiven Spielweise ist Jamie eine Bereicherung für unser Offensivspiel."

Der zehnmalige U21-Nationalspieler bestritt 25 Pflichtspiele für Union (ein Tor) und insgesamt 49 Partien (sechs Tore) in der Bundesliga für die Köpenicker und die SpVgg Greuther Fürth. Im vergangenen Sommer war er für vier Millionen Euro aus Franken in die Hauptstadt gewechselt.

 

© 2023 SID