Ausnahmetalent Mathys Tel sieht auch seine unmittelbare Zukunft beim FC Bayern. "Eine Leihe ist keine Option für uns", sagte Gadiri Camara, Berater des französischen Juniorennationalspielers, bei Sky und ergänzte: "Ich kann auch keine Gerüchte über eine mögliche Leihe zu Werder Bremen bestätigen. Mathys will bleiben und sich verbessern."

Tel sieht seine Zukunft in München (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Tel sieht seine Zukunft in München
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Der 18-jährige Stürmer wurde zuletzt bei Werder und dem FC Augsburg gehandelt. Die Bayern, hieß es, wollten ihm gerne bei einem anderen Bundesligisten Spielpraxis verschaffen - erst recht, sofern Wunschstürmer Harry Kane nach München komme.

"Mathys liebt die Bayern und ich denke, Bayern liebt ihn auch", sagte sein Agent. "Unsere Haltung ist klar: Mathys will einer der Besten werden! Und bei allem Respekt, es ist ihm egal, wer in diesem Sommer noch zu den Bayern kommen wird. Mathys ist bereit, sich der Herausforderung zu stellen."

Tel war im vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro von Stade Rennes an die Isar gewechselt und hatte einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. In 28 Pflichtspielen für die Bayern kam er auf sechs Tore.

 

© 2023 SID