U21-Nationalstürmer Jessic Ngankam wechselt von Absteiger Hertha BSC zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Wie die SGE am Freitag mitteilte, unterschrieb der 22-Jährige einen Vertrag bis 2028. Ngankam, seit 2006 bei der Hertha, hatte in der Abstiegssaison in 18 Spielen vier Tore erzielt.

Jessic Ngankam wechselt an den Main (Foto: Eintracht Frankfurt/Eintracht Frankfurt/Eintracht Frankfurt)
Jessic Ngankam wechselt an den Main
Foto: Eintracht Frankfurt/Eintracht Frankfurt/Eintracht Frankfurt

"Als junger und entwicklungsfähiger Spieler mit großem Potenzial passt Jessic ideal zu unserer Strategie", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche: "Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer interessanter Angebote für Eintracht Frankfurt entschieden hat."

Zuletzt stand Ngankam beim EM-Vorrundenaus der deutschen U21 in allen drei Partien auf dem Platz, ihm gelang aber kein Treffer. Der Angreifer ist bereits der siebte Neuzugang der Eintracht für die kommende Saison.

 

© 2023 SID